Webdesign
Wir bringen Ihnen mit unserem professionellen Webdesign mehr Aufmerksamkeit bei Ihren potenziellen Kunden.
Planung und Bedürfnisanalyse
Wir lieben Webdesign, aber nicht um seiner selbst willen. Wir lieben, was man mit einem professionellen und durchdachten Webdesign erreichen kann. Daher bitten wir Sie zuerst uns alles über Ihre Organisation, die Zielgruppe und Ihr Budget zu erzählen, damit wir genau festgelegt können, was Sie von Ihrer Website erwarten und wie wir dieses Ziel erreichen können.
Nach der Bedürfnisanalyse können wir Ihnen ein massgeschneidertes Webdesign Angebot für Ihre neue Website unterbreiten.
Design
Ausgehend von Ihren Anforderungen und Ihrem Budget wird das Design der Website von einem unserer Designer in Photoshop und weiteren Grafikprogrammen massgeschneidert erstellt. Bei kleinem Budget suchen wir für Sie auch gerne passende Basis-Theme, um die Designkosten gering zu halten. In dieser Phase arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen und tauschen Ideen aus, bis wir das endgültige Design für Ihre neue Website gefunden haben. Faktoren wie ihre Marken, ihr Produkte, ihre Leistungen und die Zielgruppe ihres Unternehmens spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des gesamten visuellen Konzepts der Website.
Am Ende dieser ersten Phase liefern wir das Design der Website und aller nachfolgenden Seiten im PDF-Format oder als Präsentation geeigneter Themes, die von Ihnen abgesegnet werden sollen.
Zu Beginn dieser Phase werden normalerweise 33% der Gesamtkosten des Projekts fällig.
Entwicklung
In dieser Phase werden alle grafischen Elemente des abgesegneten Prototyps oder des ausgesuchten Themes verwendet, um Ihre neue Website mit allen benötigten Funktionen zu entwickeln.
Sie erhalten einen Testlink zu der Entwicklungsumgebung und können so laufend den Fortschritt des Projekts kontrollieren.
Zu Ende dieser Phase werden normalerweise 33% der Gesamtkosten des Projekts fällig.
Migration von Inhalten
Dies ist die Phase, in der die Website-Funktionalität entwickelt und Inhalte wie im Vorschlag beschrieben in die Seite integriert werden.
Für Onlineshops bedeutet dies zum Beispiel das Hinzufügen von Produkten und das Einrichten von Versand- und Zahlungsfunktionen. Bei Neugestaltungen von Websites können Inhalte gegebenenfalls von der vorherigen Website übernommen werden. Wenn neue Inhalte erforderlich sind, werden dies ebenfalls in dieser Phase erstellt und in die Website integriert.
In den Fällen, in denen eine Suchmaschinenoptimierung erforderlich ist, wird dies auch in dieser Phase entsprechend umgesetzt.
Testen und Online Schaltung
Vor der Online Schaltung der Website werden vom Kunden Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Site gemäss den Anforderungen funktioniert, dies beinhaltet auch Tests auf allen Geräten und Browsern.
Bei Bedarf wird vor dem Start eine CMS-Schulung angeboten um sicherzustellen, dass Sie den Inhalt Ihrer Website problemlos selbst aktualisieren können.
Die letzten 33% der Zahlung werden normalerweise am Ende dieser Phase fällig, und das Projekt wird für die Online Schaltung freigegeben.